Aktionen

72 Stunden Aktion 2024

Endlich findet wieder die 72 Stunden Aktion statt. Vom 18. – 21.04. machen wir aus der Kirchengemeinde St. Joseph Münster-Süd in drei Tagen alles rund ums Fahrrad – Fahrräder putzen, Fahrräder reparieren und sicher machen. Du kannst dein eigenes Fahrrad auf Vordermann bringen und lernen wie man einen Reifen flickt oder die Bremsen nachstellt! Ziel ist es, genug Spenden zu sammeln, um eine Fahrrad-Station am Kirchplatz zu errichten, mit Werkzeug und Luftpumpe.

Das war ein gelungener Abschluss unserer 72 Stunden Aktion heute  mit einer Fahrradtour durch 2 Kirchen unserer Gemeinde! Wir danken allen Unterstützern, ob mit Sach- oder Geldspenden oder tatkräftig Mithilfe und natürlich allen Kindern und Jugendlichen, die dieses Projekt umgesetzt haben! 
Mit dem Erlös werden wir Werkzeuge für Fahrräder anschaffen, dass für alle zugänglich sein wird.
VIELEN DANK!

72 Stunden Aktion 2019

Auch im Jahr 2019 waren wir wieder bei der 72 Stunden Aktion dabei. Nachdem wir bei den letzen malen schon einen Outdoor Point an der Erna-de-Vries-Schule und einen Spielplatz am Ludwig-Erhard-Berufskolleg erneuert haben war dieses Jahr der Garten hinter dem Gemeindetreffpunkt an der Reihe.

72 Stunden

SNACK’n’TALK

„Wir stellen die Snacks, du stellst die Fragen.“ – Unter diesem Motto waren am 09.05.19 und 16.05.19 Politiker*innen bei uns zu Besuch und haben sich in lockerer Runde mit uns ausgetauscht.